calendar check slide-arrow info play-small play plyr-enter-fullscreen plyr-exit-fullscreen plyr-muted plyr-pause plyr-play plyr-volume seasons

Auch wer sein Unternehmen mit Leidenschaft führt, muss es irgendwann in andere Hände geben. Wie das Unternehmen in die besten Hände kommt, erfahren Sie in Staffel 5 mittels wertvoller Tipps aus Expertensicht.

Folge 1

Familieninterne Nachfolge

Das Erbe von Bernhard Paul anzutreten ist nicht leicht: Der Gründer des Circus Roncalli übergibt deshalb die Verantwortung Stück für Stück an seine Kinder. So ist Sohn Adrian mittlerweile als stellvertretender künstlerischer Leiter des Apollo Varieté erfolgreich, der Tochterfirma des Zirkusunternehmens. Wie und warum das gelingt, erzählen er und sein Vater im Video.

Folge 3

Nachfolge planen & realisieren

Oliver Rogge berät täglich Unternehmer und ihre Nachfolger vor, während und nach der Übergabe. Warum man eine Nachfolgeregelung nicht früh genug angehen kann, sie so ein sensibles Thema für alle Beteiligten ist und was es dabei zu beachten gilt, erklärt er hier.